Bilder in Acryl 

Meine Welt der Farben

 

 

Im Jahr 2006 habe ich die Malerei für mich entdeckt.

Die Harmonie der Farben und Formen spielten dabei für mich von Anfang an  eine entscheidende Rolle bei der Komposition meiner Bilder.

Ich will Bilder "erschaffen", die einem Raum eine ganz gezielte Atmosphäre verleihen und beim Betrachter gleichzeitig eine angenehme Stimmung auslösen. Meine Bilder sind meist sehr klar und "ruhig" angelegt - das ist gleichzeitig das, was sie mir -als Maler geben- Ruhe!

Man sollte nicht unbedingt ein Motiv in ihnen suchen - wenn nur vage angedeutet - vielmehr sollte der Betrachter selbst darin etwas finden....vielleicht berühren sie Ihre Seele.

   

Inspiriert von den Farben der Natur - der Erde, dem Wasser, dem Himmel - aber auch manchmal von konkreten Motiven spiele ich mit der Kraft der Farben  und Materialien und habe Freude, zu sehen, wie Farben und Formen sich zusammenfügen.  

Ich suche die Harmonie im Ganzen und setze Akzente im Detail.

Ich fordere klare Abgrenzungen, ich vermische aber auch Farben.

 

Immer wieder nutze ich hierbei auch die besondere Leuchtkraft reiner Pigmente, die Unberechenbarkeit von Lacken und Laugen und intensive Airbrushfarben, die jedes Bild einmalig und besonders machen.

Es entstehen Bilder, die vielfältig sind - und doch klar meine Handschrift tragen. Ich male, spachtle, spritze, drippe, kleckse und gebe dabei den Farben meiner Seele einen entsprechenden Rahmen.  

Lassen Sie sich ein auf dieses Spiel -

und genießen Sie mit mir die Faszination der Farben und Materialien.

Ich arbeite mit hochwertigen Acrylfarben in Studien- bzw. Künstlerqualität, die durch eine besondere Farbbrillanz überzeugen. Leider kommt dies im Internet nicht immer deutlich zur Geltung. Für meine Bilder verwende ich mit Baumwolle bespannte Keilrahmen in "einrichtungsfreundlichen" Maßen. Die Bilder werden meist nach Fertigstellung mit Firnis/Lack behandelt, was sowohl die Farbbrillanz als auch die Widerstandsfähigkeit erhöht.

 

Seit 2006 bin ich Mitglieder der WieArt Küntlergruppe Rhein-Neckar. 

Ich nehme darüber hinaus regelmäßig an Workshops nahmhafter Künstler teil , um meine Arbeitstechnik weiter zu vertiefen und zu erweitern.

Unter anderem mehrtägiger Workshop bei der Künstlerin Isolde Folger (Lindach) und mehrmals bei Peter Feichter (Leonberg)